QOOL SHARKS beenden die Vorrunde mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz

2. DBBL Süd

QOOL SHARKS Würzburg – TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt  87-60 (12:18, 24:15, 29:11, 22:16)

Zu Beginn des letzten Heimspieles im Jahr 2019 sah es gar nicht nach dem fünften Sieg im fünften Heimspiel der Saison aus. Im Anfangsviertel (12:18) kontrollierte der Gast aus Speyer das Geschehen und die Würzburgerinnen suchten vergebens ihren Spielrhythmus. Ab Viertel zwei änderte sich das Bild jedoch schlagartig und die QOOL SHARKS erhöhten das Tempo auf dem Feld und verteidigten deutlich effektiver. Mit einem 36:33 Zwischenstand ging es in die Kabinen. Die zweite Spielhälfte war dann eine der Besten der bisherigen Saison und die Viertel drei und vier wurden mit 51:27 gewonnen.

Die Gastgeberinnen setzten sich vor 250 Zuschauern am Ende sicher mit 87:60 gegen die Gäste um die starke US Amerikanerin Ashley Gray (23 Punkte und 16 Rebounds) durch. Überzeugend auf Würzburger Seite war neben der gewohnt aggressiven Defensive der neue Saisonbestwert von 24 Assists.

Mit acht Siegen stehen die QOOL SHARKS etwas überraschend nach Ende der Hinrunde zusammen mit den Falcons Bad Homburg und hinter Tabellenführer DonBosco Bamberg auf Platz zwei der 2. DBBL Süd.

Würzburg: Kirchhoff 6/2 Dreier, Daub , Bradley 21/4, Wahl 5, Farrington 25/1, Dröll 4, Riedmann 7, Muck 14, Wenemoser , Bozic 5

Speyer-Schifferstadt: Gray 23, Ruf 12, Holzschuh 9

Zuschauer: 250

Quelle: QOOL SHARKS (FM)