QOOL SHARKS empfanen den Jahn zum Bayernderby

Die heimischen QOOL SHARKS treffen im vierten Heimspiel der Saison am Sonntag, um 15.30 auf das mit Talenten gespickte Team von Jahn München. Es ist ein echtes Spitzenspiel in der 2. DBBL, da die Würzburgerinnen, der aktuell Zweite der Süd-Staffel (6-1 Siege) den Viertplatzierten aus München (5-2) empfängt. Während die Oberbayerinnen ein spielfreies Wochenende hatten, fingen sich die QOOL SHARKS in Weiterstadt die erste Saisonniederlage ein und offenbarten dabei einige Schwächen.

Daran wurde diese Woche im Training gezielt gearbeitet. Dies wird gegen Jahn München auch nötig sein, die mit Emily Bessoir (1.92 m, 17.0 PpG, 10,0 RpG) und Praise Egharevba (1,89 m, 9,4 PpG, 7,6 RpG) zwei sehr talentierte Jugendnationalspielerinnen mitbringen. Das Gästeteam ist jedoch noch weit tiefer und ausgeglichener besetzt und gehört auch spielerisch zur Spitzengruppe der Liga.

Die Würzburgerinnen, bei denen nach wie vor mehrere Spielerinnen angeschlagen sind, müssen im Gegensatz zum Weiterstadtspiel zurück auf das Level der vergangenen Wochen um die bislang unbefleckte Heimbilanz zu behalten.

Quelle: QOOL SHARKS