QOOL SHARKS empfangen Saarlouis/Dillingen

2. Damenbasketball Bundesliga
QOOL SHARKS Würzburg – Saarlouis/Dillingen Diamond
Sonntag, 15:30 Uhr, Feggrube

Am 4. Spieltag empfangen die QOOL SHARKS als aktueller Tabellenführer in der Feggrube den Aufsteiger Saarlouis/Dillingen Diamonds, die bislang eine Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle stehen. Beide Spiele waren sehr eng und wurden erst in den letzten Minuten entscheiden. Aus einem ausgeglichenen Team ist statistisch die US-Amerikanerin Wendion Bibbins hervorzuheben, die bislang auf starke 16,0 Punkte und 14,0 Rebounds kommt.

Die Gastgeber aus Würzburg müssen weiterhin auf Franziska Kirchhoff und Chiara Dröll verzichten. Wann diese wieder spielbereit sind ist noch nicht bekannt. Im Training in dieser Woche wurde weiter an Feinheiten gefeilt und man wird das 2. Heimspiel erneut mit der Marschroute angehen sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Durch das Heimspiel des WNBL Teams gegen Rhöndorf um 13:00 Uhr kommt es zu einer interessanten Doppelveranstaltung in der Feggrube.
Ferdinand Michel