QOOL SHARKS gegen KIA Metropol Baskets Schwabach

QOOL Sharks Würzburg – KIA Metropol Baskets Schwabach

(Sonntag, 15.30 Uhr, TGW-Sportzentrum Feggrube)

Im Falle einer Niederlage wäre es voraussichtlich bereits das letzte Heimspiel der QOOL Sharks in dieser Saison, im Falle eines Erfolgs dürfen sich die Haie noch berechtigte Hoffnung auf einen Play-off-Platz machen: Am Sonntag soll gegen Schwabach der dritte Heimsieg in Serie eingefahren werden.

Offene Rechnung begleichen

Neben den Play-off-Ambitionen gibt es da auch noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel, die die Würzburgerinnen gerne begleichen würden: Am 4. Spieltag leisteten sie sich beim Aufsteiger in Schwabach zu viele Ballverluste und mussten sich nach Verlängerung denkbar knapp mit 73:74 geschlagengeben.

Verstärkung durch Shantelle Moss

Zu Jahresbeginn haben die Schwabacherinnen nicht nur ihren Cheftrainer gewechselt, sondern ihrer Top-Scorerin Brooke Le Mar (23,2 Punkte/6,6 Assists pro Spiel) mit Shantelle Moss eine zweite US-Amerikanerin zur Seite gestellt. Der Neuzugang ist für knapp 21 Punkte pro Partie gut und einer der Gründe dafür, dass Schwabach drei seiner letzten fünf Spiele gewonnen und mit dem Abstiegskampf inzwischen nichts mehr zu tun hat.

Würzburgs Co-Trainer Ferdinand Michel erwartet eine schwere Aufgabe: „Schwabach ist die Mannschaft der Stunde und kann mit einem Sieg in der Tabelle an uns vorbei ziehen.“

Quelle: Mainpost