QOOL SHARKS reisen zum Lokalderby nach Bamberg

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Sonntag in Bamberg, wenn der gastgebende Tabellenführer DJK DonBosco Bamberg die zweitplatzierten QOOL SHARKS aus Würzburg empfängt. Schaut man etwas genauer hin, ergeben sich jedoch zwei unterschiedliche Voraussetzungen bei beiden Teams. Bei dem Liga Favoriten aus Oberfranken, der mit 6 Importspielerinnen sicherlich auf einen möglichen Aufstieg in die 1. DBBL schielt, zeigt die letzten Wochen die Leistungskurve steil nach oben. Nach deutlichen Siegen in der 2. Liga folgte zuletzt ein hochklassiger Pokalfight gegen das Erstligaspitzenteam aus Wasserburg, in dem man erst in den letzten Minuten abreisen lassen musste. Bei den Würzburgerinnen, die für viele mit 6 Siegen überraschend stark in die Saison gestartet sind, ist seit ein paar Wochen ein wenig der Wurm drin. Neben zwei schwächeren Spielen in der Liga (Niederlage in Weiterstadt und zuletzt knapper Heimsieg gegen München) waren es vor allem die Trainingsleistung und einige Blessuren bei Leistungsträgerinnen, die die Weiterentwicklung ausbremsten. Aber davon werden sich die Qool Sharks in Bamberg nicht abschrecken lassen.

„Wir gehen sicherlich nicht als Favorit in die Begegnung, aber wir werden Bamberg alles abverlangen. Und dann weiss man nie was passiert“, lässt sich Coach Thomas Glasauer nicht in die Karten blicken. Hinter einigen Spielerinnen steht noch ein kleines Fragezeichen, aber Würzburg wird ersuchen auch in Bamberg sein Spiel zu spielen.

Quelle: QOOL SHARKS