Reaktion gezeigt

Das Team von Coach Brown hat die gewünschte Reaktion nach der unnötigen Niederlage in München gezeigt. Während draußen das Sturmtief Sabine wehte, wirbelten die Falcons in der Halle und siegten gegen Schwabach mit 83:58.

Die Bad Homburgerinnen spielten eine hervorragende erste Halbzeit (50: 27 zur Pause), in der sie vor allem mit viel Tempo und Zug zum Korb glänzten. Durch den Ausfall von Shooting Guard Quynne Huggins, deren Knieprobleme weitere Einsätze im Falcons Trikot verhindern, mussten die Coaches einiges in der Spielweise der Falcons umstellen. Und es hat sich bezahlt gemacht. Auf Schwabacher Seite konnte da Neuzugang Hayes auch nicht viel ändern, der Point Guard der Kia Baskets hatte zuviel mit der Bewachung durch Isabel Gregor und Laken James zu tun und fand nur sehr schwer ins Spiel. Auf Homburger Seite glänzte erneut wieder Geri Georgieva, die viele Rebounds holte und mit einer guten Trefferquote aufwartete. Laken James, Isi Gregor und Evelyn Ovner scorten ebenfalls zweistellig und ließen dabei noch einiges an einfachen Chancen aus.

Coach Brown war nach dem Spiel recht zufrieden. „Das Team braucht nach den Umstellungen noch ein wenig Zeit um wieder zu alter Form zu finden. Der Ausfall von Garmendia (beruflich), Huggins (Verletzung) und Kuschel (studienbedingt) betrifft gleich drei Starting Five Spielerinnen. Das ist natürlich nicht so leicht zu kompensieren, aber wir sind auf einem guten Weg.“