Revanche gegen Mainz

Am ersten Spieltag bereits eine Revanche? – Das ist eine Situation, die nicht alltäglich ist. Im Pokalspiel vor zwei Wochen musste man sich den Rheinhessen geschlagen geben. Ein desolates drittes Viertel und der damit einhergehende Frust waren verantwortlich für eine am Ende deutliche Niederlage.

Ganz klar soll sich das am Samstag ändern!

Die erste gute Nachricht schon mal vorab. Nachdem die heimische Sporthalle West kurzerhand in ein Coronatestzentrum umgewandelt wurde, wurde sie genauso schnell auch wieder geöffnet. Die Diamanten dürfen also in ihrer bekannten Wirkungsstätte spielen.

Gute Nachricht Nummer zwei ist, dass man Stand jetzt zum ersten Mal mit voller Kapelle antreten kann. Zwölf Spielerinnen stehen dem Trainergespann Behnke und Aray dann am Samstag zur Auswahl. Ein Luxus, auf den man seit Monaten verzichten musste.

Und da aller guten Dinge drei sind, hier die dritte gute Nachricht. Es ist unter Beachtung der Hygieneregeln ebenfalls erlaubt, dass ausgewählte Zuschauer das Auftaktspiel verfolgen dürfen.

 

Die Vorzeichen stehen also gut, wenn es am Samstag, den 24.10.2020 um 17:30 Uhr in der Sporthalle West zum zweiten Aufeinandertreffen mit Mainz kommt. „Wir sind alle motiviert und freuen uns auf die Partie. Besonders physisch müssen wir im Vergleich zum Pokalspiel eine Schippe drauflegen. Da war uns Mainz in Sachen Intensität und Härte deutlich überlegen.“, so die Verbesserungswünsche des Trainers.

 

#startshining