Revanche nehmen

Das letzte Heimspiel vor der Playoffphase steht an und dafür brauchen die Wasserburger Basketball Damen jede Unterstützung. Zu Gast sind am Samstagabend um 19:00 die SNP BasCats aus Heidelberg. Zudem ist ebenfalls Bauer-Sponsorentag.

Der derzeit Tabellenzehnte braucht jeden Sieg, um in der Liga zu bleiben, aber auch um eventuell doch noch in die Playoffs zu kommen. Ja genau, Sie lesen richtig: So eng ist die Liga diese Saison zwei Spiele vor Ende der Hauptrunde.

Wasserburg hingegen steht trotz der Niederlage vergangenes Wochenende gegen Keltern weiterhin auf Platz zwei, ist sicher in den Playoffs und hat für die Viertelfinalbegegnung auch das Heimrecht schon sicher.

Heidelberg profitiert vor allem durch zwei Spielerinnen. Erstere ist Pele Marina Gianotti die mit in Schnitt 17,9 Punkten Topscorerin ihres Teams ist. Unterstützt wird sie hierbei von Olivia Nash mit durchschnittlich 13,5 Zählern pro Partie.

Trotzdem haben die Innstädterinnen noch eine Rechnung offen. Ziemlich zu Beginn der Saison verloren die Wasserburger Basketball Damen in letzter Sekunde mit 92:90. Diesesmal soll das nicht passieren, sondern die Gastgeberinnen wollen von Anfang an voll da sein und Heidelberg gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.

„Die Niederlage damals war knapp und unnötig, wir haben zu viele Fehler gemacht. Seitdem ist aber einiges passiert und wir haben an vielem gearbeitet. Wir müssen am Samstag 40 Minuten lang alles geben, Heidelberg ist nicht zu unterschätzen. Für sie zählt jeder Sieg und sie werden dementsprechend nicht einfach aufgeben“, so Sidney Parsons.

Eins steht auf jeden Fall fest: auch wenn Heidelberg auf Platz zehn steht sind sie nicht zu unterschätzen, im Gegenteil. Im letzten Heimspiel vor der Playoffphase können die Damen vom Inn nochmal jede Unterstützung gebrauchen und zählen auf jeden Fan vor Ort.