Rutronik Stars Keltern peilen Sieg Nummer zwölf in Göttingen an

Keltern. Noch einmal müssen die Bundesliga-Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern in diesem Jahr ran. Die Hinrunde schlossen die Sterne vergangenes Wochenende mit dem elften Sieg im elften Spiel als Tabellenführer ab. Am Samstag (16 Uhr) startet die zweite Halbserie. Für Keltern geht es dabei nach Göttingen.

Gegen die flippo Baskets gewann das Team von Trainer Christian Hergenröther vor gut zwei Wochen erst in der Verlängerung. Mit einer starken Schlussphase retteten sich müde Sterne nach zwischenzeitlichem 47:52 in die Overtime und siegten mit 81:66. Da die EuroCup-Runde für Keltern nun vorbei ist, konnten die Rutronik Stars unter der Woche zuletzt Energie tanken. Schon gegen Hannover wirkten die Sterne wieder etwas frischer, auch wenn der Sieg gegen den Tabellenzweiten am Ende hart erkämpft werden musste.

Trainer Christian Hergenröther wünscht sich im zweiten Aufeinandertreffen mit Göttingen einen Erfolg. „Ohne Verlängerung wäre gut, aber egal was nötig ist, am wichtigsten ist der Sieg“, stellt Hergenröther klar. Sein Team müsse in Göttingen den offensiven Rhythmus finden, treffsicher sein und ein Auge auf Cayla Mc Morris haben, so der Sterne Coach weiter. Göttingens Nummer 23 ist mit 189 Punkten die Topscorerin der Niedersachsen, die in der Tabelle auf dem achten Platz rangieren.

Autor: Anna Wittermshaus (Pforzheimer Zeitung: 19.12.2019)