Rutronik Stars starten in die Vorbereitung

Am kommenden Mittwoch starten die Rutronik Stars Keltern in die Vorbereitung für die wohl außergewöhnlichste Saison in der Geschichte der Basketball-Bundesliga der Damen (DBBL). Waren es früher eher sportliche Themen, so beherrschen aktuell Themen bzw. Schlagworte wie Hygiene-konzepte, Corona-Tests und Geisterspiele den Tagesablauf der Vereins-verantwortlichen aller Vereine. Zuversicht und Hoffnung beherrschen derzeit die Szenerie. Die Vorfreude auf wieder spannende Basketballspiele motiviert derzeit die Verantwortlichen, so dass die sehr zeitintensive Abarbeitung der organisatorischen Herausforderungen gerne in Kauf genommen werden.

Wenn am kommenden Mittwoch die Coaches Christian Hergenröther und Romina Ciappina zur ersten offiziellen Trainingseinheit bitten, wird auf jeden Fall Amber Orrange fehlen. Die 27-jährige US-Amerikanerin hat, aufgrund geschlossener Behörden, Schwierigkeiten mit der Verlängerung ihres Reisepasses. Aufgrund der Ungewissheit in der Passangelegenheit haben die Sterne noch einmal reagiert und die US-Amerikanerin Tayler Mingo als 10. Spielerin verpflichtet. Die 28-jährige Guard-Spielerin kann sowohl auf der 2 als auch auf der 1 eingesetzt werden. In den letzten 3 Spielzeiten spielte sie in der schwedischen Liga und erzielte dort sehr imposante Statistiken. Man darf also gespannt sein, wie sie sich in der DBBL präsentieren wird.

Spielplan der Sterne:

27.09 (H)   Köln

01.10 (H)   Saarlouis

03.10 (A)   Freiburg

04.10 (A)   Saarlouis

10.10 (A)   Turnier in Heidelberg

11.10 (A)   Turnier in Heidelberg

14.10 (A)   MTV Stuttgart (Pokalspiel)

17.10 (A)   TOP4

18.10 (A)   TOP4

24.10 (A)   Heidelberg (1. Saisonspiel)