Saisonstart für die Falken

 

Mit dem Pokalspiel gegen Alba Berlin am kommenden Sonntag um 16 Uhr im heimischen Primodeus Park starten die Bad Homburgerinnen nun auch offiziell in die Saison.

Anfang September sind die Falcons in die Vorbereitung gegangen, haben zwischenzeitlich mehrere Testspiele erfolgreich bestritten und die daraus gewonnen Erkenntnisse aufgearbeitet. Da es keinen großen Umbruch im Team gab – nur Julie Spencer und Ana Kammer sind neu dabei, sowie die aus der eigenen Jugend aufgerückten Tosca Steinhoff, Ida Bokemeyer und Finja Heubel – sind viele Abläufe schon gut eingespielt. Nur an der Intensität müssen die Damen noch ein wenig arbeiten, das hat den Coaches in den Testspielen nicht so gefallen.

Mit Alba Berlin kommt ein Goliath zu David. Der mitgliederstärkste Verein Deutschlands (mit über 1.300 Mitgliedern) hat sich einiges vorgenommen. Während wegen Corona viele Vereine sparen müssen, hat Alba nach eigener Aussage das Budget für die Damen sogar erhöht. Und hat trotz einige Abgänge (Poros, Öztürk, Amojo, Abbott, Endesfelder, Livermore) einen hochkarätigen Kader für die Saison aufgestellt.

„Das wird unsere erste harte Probe,“ so Coach Brown zum Pokalspiel. Die Aufregung beim Team steigt – wie leider auch die Infektionszahlen. „Derzeit planen wir nur von Tag zu Tag, haben ständig die RKI Zahlen im Blick und müssen flexibel sein,“ so Brown. Denn auch das umfangreichste Hygienekonzept hilft nicht, wenn rundherum die Inzidenzzahlen in die Höhe schießen.

Stand heute findet das Spiel statt. Auch noch mit Zuschauern. Die Planungen dafür sehen 70 Plätze vor. Was in den nächsten 48 Stunden passiert? Wir werden es abwarten müssen.