Saisonstart!

Saisonstart!

Saisonstart!

Sonntag, 16:00 Uhr, USC-Dome: Eisvögel gegen TSV Wasserburg.

Wahnsinn! Die zwanzigste Erstligasaison der Eisvögel startet am kommenden Sonntag. Zwanzigmal Preseason. Zwanzigmal neue Roster. Zwanzigmal erstes Spiel. Zwanzigmal zweiundzwanzig Spiele. Mindestens. Und die Hälfte des diesjährigen Teams war damals, als alles losging, noch nicht einmal geboren. Lea und Paloma kamen gerade in den Kindergarten. Daneesha und Sara konnten schon bis Drei zählen (one – two – four), Fräulein Boensch überlegte noch ob Töpfchen oder Windel, und Frau Ballhaus war gerade volljährig geworden. Glückwunsch!

Esther Katona, Andrea Glasauer, Pernille Dalgaard, Bella Engen und Lubi Schulze. So hieß die Starting Five damals im September 2000, als die Eisvögel in ihre erste Erstligasaison starteten. Mit einem Auswärtsspiel in Rist-Wedel.

Diesmal geht’s nicht 800 Kilometer in Richtung Hamburg, sondern nur 7 Komma 5 Kilometer in Richtung Rieselfeld/Opfingen. Eine Weltreise. Dort liegt auf halbem Weg vom Uni-Dome, der Eisvögelheimat, der USC-Dome, die Sepp-Glaser-Halle. Schon einmal ging’s dort in die Saison. Es war das Season Open 2009, das die Eisvögel in der Sepp-Glaser-Halle ausrichteten. Gegner damals: Der TSV Wasserburg. Und damit ist die Brücke geschafft.

In der Mundschutzsaison geht’s zu Beginn – wieder gegen die Damen vom Inn. Das reimt sich.

Wahnsinn Nummer 2: Schon damals, 2009, war eine junge Dame dabei. Verirrte sich versehentlich noch ins rote „Bauer Joghurt“-Trikot, um es wenig später mit dem Eisvögel-Jersey zu tauschen. Na klar. Von Svenja Brunckhorst ist die Rede. Damals Rookie, heute Kapitänin der Deutschen Damenbasketball Nationalmannschaft. Und auch diesmal wieder dabei.

Dass der „we call it a Klassiker” dieses Jahr unter besonderen Voraussetzungen stattfindet. Rohrkrepierer. Wissen wir ja alle. Gähn. Aber auf welche News warten alle? Wirklich alle! Wie viele Tickets gibt’s???

Absatz.

Schlechte Nachricht. Nicht die Zahl 11.287 ist die Zahl des 22.10.2020. Nein. Die Zahl des Tages ist die Null. Leider! „Keine Tickets mehr zu haben“, so lautet die Nachricht aus der Ticketing-Zentrale der Eisvögel. Die reduzierte Zuschauerkapazität, Abstandsregularien und die allgemeine Vorsicht sorgen dafür, dass Sponsorentickets, Dauerkarten und Vorverkauf das Kartenkontingent für Sonntag bereits aufgebraucht haben. Mistekiste.

Trost gibt’s für alle Fans HIER . Der Streamingdienst sporttotal überträgt unser Spiel in gewohnter Qualität. Sonntag, 16 Uhr, Streaming time!

Und hier noch eine Durchsage: Diejenigen, die Tickets haben (Beamtendeutsch: Ticketinhaber), werden dringend gebeten, noch vor dem Spiel den Gesundheitsbogen auszufüllen! Den gibt es HIER. Ab Freitag. Ende der Durchsage.

Alles wird gut!

  • 1. BundesligaHerner TC
    Alles neu?