Schade..

Die beste erste Halbzeit der Saison sollte nicht belohnt werden. Am vergangenen Sonntag standen die Diamonds den ludwigsburger Ladies gegenüber.

Es entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Diamonds lange Zeit die Nase vorn hatten. Leider endete die dillinger Dominanz im dritten Viertel, als die zunächst so starke eigene Offensive ins Stocken geriet. Das Resultat war ein Rückstand von 6 Punkten zu Beginn des vierten Viertels.

Anfang des vierten Viertels dann ein Schlag in den Nacken für die Hausherrinnen. Aus unersichtlichem Grund erhält Headcoach Rouven Behnke sein zweites technisches Foul und muss die Halle verlassen.

Die Zuversicht in einen Diamondssieg schwand weiterhin. Anne Baldauf übernahm an der Seitenlinie. Das Team versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen. Doch immer, als man jetzt erfolgreich war, antwortete Ludwigsburg mit einem erfolgreichen Distanzwurf. Eine Niederlage, die aufgrund der Umstände einen bitteren Beigeschmack in sich trägt. Gerade weil das Team zeitweise ihre beste Saisonleistung abrief, ist der Verlust der Punkte sehr ärgerlich.

#startshining