Schweren Herzens aber unumgänglich

Es ist alles andere als das, was wir uns alle wünschen, aber unsere BSG Basket Ladies werden auch an diesem Wochenende nicht zum Wettkampf zusammenkommen. Keine einfache, mit Blick auf Verdachtsfälle, Krankheit und weiterhin steigende Infektionszahlen schlussendlich aber unumgängliche, gemeinsam getroffene Entscheidung. Wir möchten uns bei allen Beteiligten, insbesondere den Verantwortlichen aus Speyer-Schifferstadt, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir beobachten und wägen permanent in Verantwortung für unsere Teams und gemeinsam mit ihnen. Vor allem aber hoffen wir sehr, dass wir uns so bald wie möglich, endlich wieder auf dem Spielfeld mit unseren Liga-Mitstreitern treffen können. Das ist das klare Ziel, wir freuen uns darauf und es macht keinen Unterschied, ob die Pandemie-Dynamik dies nächste, übernächste Woche, Ende November oder vielleicht auch erst im Januar zulässt, das Brennen für unseren Sport hat einen langen Atem. „Das Sport-Herz blutet, aber die Gesundheit aller und die inständige Hoffnung, dass die Dynamik des Infektionsgeschehens gebrochen oder rasch überwunden werden kann, sind unser Antrieb“ fasst Headcoach Sebastian Gölz zusammen.