Schweres Auswärtsspiel für die QOOL SHARKS

Zweite Bundesliga Süd, Frauen

TSV TOWERS Speyer Schifferstadt – QOOL Sharks Würzburg

(Samstag, 15.30 Uhr)

Es wird spannend im Endspurt um die Play-off-plätze der Zweiten Liga Süd: Mit einem Auswärtssieg bei den „Türmen“ in Speyer können die QOOL Sharks Würzburg an diesem Samstag den vierten Tabellenplatz erobern. Zwar haben die Haie derzeit noch einen Sieg weniger auf dem Konto als Speyer, durch den deutlichen 74:55-Erfolg im Hinspiel ziehen die Würzburgerinnen aber im Fall eines Erfolgs in der Speyerer Osthalle durch den gewonnen direkten Vergleich an den Towers vorbei.

Einfach wird die Aufgabe nicht: Speyer hat seine letzten beiden Partien gewonnen und hätte durch einen Heimsieg die Chance, selbst den Drittplatzierten aus München unter Druck zu setzen, der am Sonntag zum Spitzenspiel in Bamberg antreten muss.
 

Überraschungsteam der Saison

„Für mich ist Speyer die Überraschungsmannschaft der Saison“, sagt Sharks-Co-Trainer Ferdinand Michel. Wie die Würzburgerinnen setzen auch die Gastgeberinnen nur auf eine Ausländerin und viele junge Eigengewächse. Topscorerin ist die britische Centerin Jessie Edwards, die pro Partie 16,7 Punkte, 10,7 Rebounds und 1,7 geblockte Würfe auflegt, gefolgt vom jungen deutschen Trio Philippa Faul, Annika Netter und Marla Ruf. (pw)

Quelle: Mainpost