She is back!

Zwei Jahre spielte Mailis Pokk für die Rutronik Stars Keltern und brachte sowohl Vizemeister-Titel und zwei Vizepokal-Titel nach Keltern, bevor sie es mit dem Deutschen Meister-Titel 2018 krönte.
Im Jahr darauf entschied sich die Estin für einen neuen Karriere-Schritt und wechselte nach Frankreich zu Basket Landes. Die Enttäuschung bei den Sternen war groß, nun ist die Freude aber umso größer Mailis wieder in Keltern begrüßen zu können. Head Coach Christian Hergenröther freut sich ebenfalls eine weitere harte Arbeiterin im Team zu haben: ­­­­­­„ Mailis ist schon fast eine einheimische Spielerin, sie ist sehr beliebt und hat einen tollen Charakter. Auf dem Feld ist sie für eine große Spielerin eine sichere Dreierschützin und für ihre gute Verteidigung bekannt.“
 

Mailis, nach zwei Jahren in Keltern hast Du Dich entschieden nach Frankreich zu wechseln. Wie lief die vergangene Saison für Dich persönlich und welche Unterschiede gab es im Vergleich zur deutschen Liga?

Letzte Saison hatte Höhen und Tiefen. In der Mitte der Saison habe ich mich verletzt, wodurch ich einige Zeit verpasst habe und mich danach auch erst wieder ins Spiel finden musste. Aber ich habe basketballerisch viel von der Saison gelernt. Die Liga ist härter, schneller und professioneller.  Außerdem hatten wir durchschnittlich mehr Zuschauer als in Deutschland.
 

Was war ausschlaggebend für dich wieder zurück nach Keltern zu kommen?

Mir fehlt noch immer das Double (Meisterschaft und Pokal), alle anderen Medaillensammlungen habe ich. Aber es sind die vielen kleinen Dinge, weshalb ich zurückgekommen bin und zu wissen, dass man in ein gutes Umfeld kommt, war ebenfalls ausschlaggebend.
 

Was verbindet dich mit Keltern/ist deine beste Erinnerung an Keltern?

Die kleine Gemeinschaft mit den Fans und Leuten, die ich außerhalb des Basketballs in Keltern getroffen habe und auch Deutschland im Allgemeinen.
Wir begrüßen Mailis wieder zurück im Team und wünschen ihr noch alles Gute nachträglich zum gestrigen Geburtstag und für die kommende Saison viel Erfolg und Spaß! (JH)