„So kann es weitergehen!“

Auswärtssieg für die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt in Dillingen

Eine außergewöhnliche Rebound-Bilanz war für dieses Spiel entscheidend, führte zum ersten Auswärtserfolg und damit zum zweiten Sieg der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt.

60 Rebounds gingen auf das Konto der Speyerer Damen, die Hälfte davon schnappten sich Ashley Gray (16) und Yassi Akele (14). Auch Annika Holzschuh, Marla Ruf und Neele Steinort trugen wesentlichen zu dem außergewöhnlichen Ergebnis bei. Nur 27 Rebounds holten sich dagegen die Damen der SG Saarlouis Roden/Dillingen.

Von Anfang an wurde um jeden Ball gekämpft, sehr gut und sehr schnell gespielt und im Post die Anspielpartner gefunden. Meist war dies Ashley Gray, die mit 32 Punkten einen großen Anteil zum Erfolg beisteuerte. In der Halbzeit betrug der Vorsprung der TOWERS 23 Punkte (1. Viertel 9:20, 2. Viertel 10:22).

Mit der 2. Halbzeit ist Trainer Marcel Kalamorz weniger zufrieden: „ da wurde einfach nur noch die Führung verwaltet und zu wenig gemacht. Da muss das Team einfach konsequenter sein und es das nächste Mal besser machen.“ (3. Viertel 17:15, 4. Viertel 18:23).

Am Ende konnte durch eine sehr gute Teamleistung einer kämpferischen Mannschaft ein verdienter Sieg gefeiert werden und mit 54:80 Punkten haben die TSV TOWERS das Tabellenende glücklich verlassen.