Spitzenduell

Erster gegen Zweiter – zu diesem Showdown kommt es am Sonntagnachmittag in Keltern. Um 17:30 treffen die Rutronik Stars Keltern und der TSV 1880 Wasserburg aufeinander und beide Teams wollen den Sieg einfahren.

Im Hinspiel mussten sich die Wasserburger Basketball Damen noch mit einem Punkt geschlagen geben. Ilze Jakobsone traf damals per Stepback-Dreier kurz vor Schluss in Wasserburg zum 76:75 für Keltern.

Derzeit steht Keltern auf Tabellenplatz eins. Lediglich kurz vor Weihnachten mussten sie eine Niederlage gegen Göttingen hinnehmen. Zwischenzeitlich hatten aber auch sie knappe Spiel, die sie am Ende zwar für sich entscheiden konnten, was aber auch zeigt: zu schlagen sind sie allemal.

Wasserburg – derzeit Tabellenzweiter – fehlen sechs Punkte um punktgleich mit Keltern zu sein. Zudem haben die Innstädterinnen aber auch sechs Punkte Abstand auf den Tabellendritten Nördlingen – zu dieser Partie kommt es am letzten Hauptrundenspieltag auch noch in Nördlingen.

„Keltern ist durchaus schlagbar. Sie haben viele gute Spielerinnen in ihrem Kader – aber das haben wir auch. Bereits im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Wenn wir das ganze Spiel über fokussiert sind und unseren Basketball spielen, dann könnte das ganze eine enge Partie werden“, so Sidney Parsons im Hinblick auf das Spiel am Sonntag.

40 Minuten lang das aufs Feld bringen, was man gegen Halle im letzten Viertel gezeigt hat. Nicht wieder den Anfang verschlafen, sondern gleich voll da sein. Verteidigen was das Zeug hält und in der Offense offene Würfe kreieren. Das ist der Schlüssel, um am Sonntag eventuell die zwei Punkte aus Keltern zu entführen und als Sieger vom Platz zu gehen.

Wie immer gibt es vom Spiel in Keltern einen Live-Stream, zu finden auf: www.sporttotal.tv