Spitzenreiter zu Gast in Weiterstadt

Den aktuellen Spitzenreiter der DBBL Gruppe Süd dürfen die Weiterstädter Bundesligadamen am kommenden Sonntag als Gast begrüßen. Um 16:00 Uhr startet die Begegnung gegen die QOOL Sharks Würzburg in der Adam-Danz-Halle.

Für die Würzburger Haie läuft es optimal in dieser Saison. Sechs Spiele, sechs Siege, damit sind sie das einzige ungeschlagene Team der Runde, und führen daher die Tabelle vor dem DJK Don Bosco Bamberg an. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind die beiden Profis im Kader, die US-Amerikanerinnen Paige Bradley und Raziyah Farrington. Mit jeweils über durchschnittlich 20 Punkten pro Spiel zeichnen sie alleine für fast die Hälfte der Würzburger Punkte verantwortlich. Und auch wenn man den restlichen Kader nicht unterschätzen sollte, diese beiden Punktegaranten muss man als Gegner unbedingt einschränken.

Damit steht der Fokus für Weiterstadt fest, auch wenn zumindest aus Würzburger Sicht Farrington durch niemanden in der 2.DBBL zu stoppen ist. Die Gastgeber haben allerdings einiges an Nachholbedarf, bisher lief es bei weitem nicht optimal. Zwei Wochen ist die letzte Begegnung nun her, durch ein spielfreies Wochenende hatte man etwas mehr Zeit als normal um diese sehr unschöne Niederlage aufzuarbeiten. Gerade gegen die Sharks, welche immer mit vollem Einsatz kämpfen, wird das Abschneiden der Weiterstädter wohl eine Kopf- und Einstellungsfrage sein. Favorit ist unweigerlich das Gästeteam, insofern kann Weiterstadt ohne Erwartungsdruck spielen, in solchen Begegnungen zeigen die Südhessinnen oft was in ihnen steckt.