Strahlende Gesichter beim Come on Girls Day 2019

Zum zweiten Mal fand der Come on Girls Day in der Speiterling-Halle statt. Genau wie im Vorjahr fanden 41 Mädchen im Alter von sechs bis elf Jahren den Weg in die Halle.

Zu Beginn durften sich alle Mädchen erst einmal mit ihrem neuem und nun eigenem Basketball vertraut machen. So wurde munter drauf los gedribbelt und geworfen. Danach wurde spielerisch die Sportart Basketball näher gebracht, unter anderem in einem Staffelwettbewerb, wo nicht nur Koordination und Dribbling gestärkt wurden, sondern auch der Teamgeist beim Anfeuern.

In der zweiten Hälfte wurden dann die basketballerischen Elemente vermittelt. Von einem Profi wie Brittany Brown das Passen zu lernen, ist und bleibt etwas Besonderes. Im Anschluss legten alle Mädchen das Bronze-Abzeichen des Deutschen Basketball Bundes ab, was mit einem gemeinsamen Spiel auf allen drei Feldern endete.

Am Ende des Tages gab es viele strahlende Gesichter in der Speiterling-Halle. Nicht nur aufgrund der vom Deutschen Basketball Bund gesponserten Geschenke (T-Shirt, Turnbeutel und Basketball), sondern auch wegen der neugewonnen Erfahrung und dem gemeinsamen Training mit den Rutronik Stars.

Nun hoffen die großen Sterne, dass möglichst viele kleine Sterne demnächst zum Training kommen werden. Die Trainingszeiten für die Minis sind montags 16 – 17.30 Uhr und freitags 17.00 – 18.30 Uhr jeweils in Ellmendingen. Bei großem Rücklauf wird eventuell auch noch eine neue Trainingszeit bekannt gegeben. (JH)

Foto Credit: Stefan Urbitsch

Come On Girls Day 2019