Tigers wollen bei ALBA ihre Siegesserie fortsetzen

Franziska Worthmann gibt in Berlin ihr Debüt unter Trainerin Angela Krings.

Der Basketball-Zweitligist aus Neuss nimmt am Samstag seine Serie von drei Siegen in Folge mit an die Spree. Dabei kann die seit drei Spielen auch als Trainerin fungierende Abteilungsleiterin wieder auf Franziska Worthmann bauen. Die 32-Jährige, mit 14,0 Punkten im Schnitt eine der besten deutschen Scorerinnen in Liga zwei, fehlte bei den unter Angela Krings eingebrachten Siegen über Krofdorf (79:70), Halle (82:76) und Bad Homburg (73:69).

Dass ihre Mädels seit drei Spielen ungeschlagen sind, freut die ehemalige Bundesliga-Akteurin natürlich. Allerdings räumt sie ein: „Wir waren nicht davon ausgegangen, dass wir das so gut hinkriegen.“ Schade nur, dass der Zug Richtung Play-offs bereits abgefahren ist. Ohne Wert sei die späte Rückkehr zu alter Klasse freilich nicht, möchte die Erfolgstrainerin festgehalten wissen. „Denn es ging uns vorrangig darum, dass alle mit einem guten Gefühl aus der Saison gehen.“

Die Anreise erfolgt mit dem Flugzeug. „Wir fliegen billig und übernachten günstig“, bringt Angela Krings die Sache auf den Punkt. Zusätzlichen Stress können die Tigers auch gar nicht gebrauchen, denn obwohl Alba in dieser Saison erst zwei Siege aufs Konto gebracht hat, steckt im Team von Trainer Moritz Schäfer jede Menge Qualität. Das zeigte auch das Hinspiel, das die Tigers mit größter Mühe und starken Leistungen von Dara Taylor (24 Punkte) und Britta Worms (20) nur mit 81:77 gewannen. Berlins Top-Trio: Noémie Rouault (14,9), Ireti Amojo (10,4) und Lucy Reuß (9,8).

Quelle NGZ Online