Top Event „Final Four“ wird am 21. und 22.3.2020 in Keltern stattfinden

Top Event „Final Four“ wird am 21. und 22.3.2020 in Keltern stattfinden

Seit heute steht es fest.

Für das kommende Top Event des deutschen Frauenbasketballs, das Top Four am 21. und 22.3.2020; hatten sich fristgerecht der deutsche Vizemeister Rutronik Stars Keltern,  der frühere mehrfache deutschen Meister TSV 1880 Wasserburg und der Traditionsklub XCYDE Angels aus Nördlingen für die Ausrichtung des Pokalhalbfinale und Finale beworben.

Eine Expertenkommission hatte in den letzten Tagen an Hand von verschiedenen Kriterien alle Unterlagen überprüft und sich dann einstimmig für den Ausrichter Rutronik Stars Keltern entschieden. „Es war eine schwierige und knappe aber zum Schluss einstimmige Entscheidung. Wir hatten 3 sehr gute Bewerbungen und haben uns die Vergabe nicht leicht gemacht. Wir  sind uns sicher, dass dieses sportliche Highlight in Keltern einen hervorragende Werbung für den deutschen Frauen-Basketball werden wird mit hochklassigen und sicherlich spannenden Spielen“ so Andreas Wagner, Vorstand der AG der 1. Damenbasketball Bundesliga.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Gastgeber für dieses TOP-Event sein dürfen. Wir werden an das sehr gut organisierte Final Four im letzten Jahr in Herne nahtlos anknüpfen, aber auch zusammen mit unseren Partnern einige neue Akzente umzusetzen“ so Dirk Steindl, Präsident des FC Nöttingen 1957.e.V.

Die Paarungen werden dann zeitnah bei einem Heimspiel der Rurtronik Stars Keltern in den nächsten Wochen ausgelost. Für das Final Four haben sich folgende Mannschaften qualifiziert

  • TK Hannover
  • TSV 1880 Wasserburg
  • XCYDE Angels aus Nördlingen
  • Rutronik Stars Keltern
  • 2. Bundesliga SüdFalcons Bad Homburg
    Das war knapp