TS Jahn schlägt überraschend Bad Homburg

Heute lassen wir mal die Presse sprechen..

„Die Basketballerinnen der TS Jahn München haben mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Falcons Bad Homburg ihre Chancen auf die Playoff-Teilnahme in der zweiten Bundesliga gewahrt. Mit 73:68 Punkten setzten sich die Münchnerinnen – vor diesem Spieltag Sechste der Rangliste gegen die favorisierten Hessinnen durch, die sich in München in geradezu einschüchternder Besetzung vorstellten: Zwei US-amerikanische und eine englische Profispielerin liefen in der Jahn-Halle aufs Parkett. Dazu kam noch Bad Homburgs Topscorerin Gergana Georgieva, eine 32-jährige Bulgarin mit deutschem Pass und Erstliga-Erfahrung. Doch die junge Jahn-Formation ließ sich nicht beeindrucken. Mit stabiler Deckung und guten Offensivaktionen, besonders von Emily Bessoir und Lea Pfeifer, führten die Münchenerinnen zur Pause 39:30. Nach der Pause baute Jahn München den Vorsprung auf 15 Punkte aus – um dann innerhalb von fünf Minuten einen Einbruch zu erleben. Plötzlich leistete sich das Team von Trainer Markus Klusemann Fehlwürfe und Aussetzer in der Defensive. Homburg mit leicht herausgespielten Korblegern zum 54:53 vorbei. Doch die Gastgeberinnen gingen nicht unter, sondern kämpften sich formidabel zurück ins Match. “ Wir wollten uns da Spiel nicht mehr nehmen lassen und waren noch mal eine Einheit auf dem Feld“, bekräftigte (Emily) Bessoir, mit 22 Punkten und zwölf Rebounds Münchens beste Werferin, nach der Schlusssirene. Auch (Lea) Pfeifer markierte 22 Zähler und sechs Rebounds. Fanny Szittya folgte mit drei Dreiern und neun Punkten.“ [KWK, Münchner Merkur vom 03.02.2020]

Damit klettern die Jahnlerinnen auf Platz fünf der Tabelle und tanken reichlich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.