Ungefährdeter Löwen-Sieg in der Hauptstadt

So langsam kommen die Löwen auch in der neuen Besetzung ins Rollen. Auch ohne Headcoach und die leicht angeschlagene Alissa Pierce landeten Sie einen nie gefährdeten Auswärtssieg bei Alba Berlin und dokumentieren damit die Festigung der Tabellenposition unter den Top 3.

Besonders gut aufgelegt war diesmal Porsche Poole bei ihrem zweiten Spiel im Löwen-Jersey glänzte sie mit 7 von 9 3ern bei insgesamt 28 Pkt. und 11 Reb. Diesmal genauso in den Double Figures waren Kristina Puthoff-King, Vikki Jäger und in ihrem ersten Löwen-Spiel Lade Adepoju.

Auch wenn es im Scoreboard nach einem kontinuierlichen Führungsaufbau aussieht, so waren der
Unterschied während des Spiels deutlich höher, da die Löwen bereits im 3. Viertel auf 21 Pkt. enteilt waren. Der Schlüssel zum Erfolg waren diesmal eine deutliche Rebound-Überlegenheit, sowie die hervorragende Defense der Schlüsselspielerinnen des Gegners.

Co-Trainer Brendon Pringle zum Spiel:
„Die Damen haben ein sehr starkes Spiel gezeigt und können sich nun weiter in eine gute Position
für die Play-Offs bringen. Was mir am meisten imponiert hat, wie sie dafür Sorge getragen haben,
Selbstverantwortung zu übernehmen und einzufordern. Es war wunderschön zu sehen, wie sie meine Kritik angenommen haben und direkt auf dem Feld gewinnend umgesetzt haben und wie sie
dies genauso untereinander getan haben. Die Vorgaben aus dem Scouting-Report wurden perfekt umgesetzt haben. Wenn Sie so weiter machen, werden Sie in Zukunft noch mehr Erfolge verzeichnen.“

MSP Bergische Löwen: Poole 28 Pkt. (11 Reb.), Puthoff-King 17 Pkt. (6 Reb./6 Ass.), Jäger 12 Pkt., Adepoju 12 Pkt. (6 Reb.), Meyer 4 Pkt., Okpara 4 Pkt., Fardel 4 Pkt., Tyutyundzhieva 2 Pkt., Voigt, Elsner

Am kommenden Wochenende steht ein Doppel-Spieltag aufgrund eines Nachholspiels auf dem Programm. Am Samstag findet um 15 Uhr in der ASV-Halle in Köln das Heimspiel gegen Chemcats Chemnitz auf dem Programm und am Sonntag dann das Nachholspiel gegen die Krofdorf Knights um 15.30 Uhr in Herkenrath statt.