Uni-Dome!

Uni-Dome!

Uni-Dome!

Nächstes Heimspiel! Samstag, 19:30 Uhr. Eisvögel gegen flippo Baskets Göttingen!

Uni-Dome, Du bist mal wieder gefragt! Denn die Sehnsucht der Eisvögel, der Fans, der Trainerinnen ist so groß. Die Sehnsucht, nach einem „normalen“ Spielverlauf. Nach einem Spiel, in dem von Anfang an verteidigt wird, von Anfang an Tempo ist, von Anfang an Eisvögel-Basketball gespielt wird. Ohne kräftezehrende Aufholjagd. Und wer schafft das besser als die Aura der altehrwürdigen Uni-Halle 2, des Uni-Domes, der Kultstätte des Freiburger Damenbasketballs?

In den letzten Saisons war Verlass auf die Kraft des Domes. Die Eisvögel spielten in der Uni-Halle stets eine Klasse besser als auswärts und legten den Grundstein für ihre Erfolge zuhause. Jetzt ist er also wieder gefragt. Denn nach dem schweren Auftaktprogramm in die Saison 2019/20 stehen nun die Heimspiele an. Gegen Saarlouis ging’s gut, gegen Wasserburg schief. Grund war diese elende erste Halbzeit, die auch in Hannover, Nördlingen und Osnabrück das Eisvögel-Genick brach.

Am Samstagabend um 19:30 Uhr muss sie also wirken, die Magie des Domes. Denn mit den flippo Baskets aus Göttingen kommt schon wieder ein Team „auf Augenhöhe“. Und die Augenhöhe tat den Eisvögeln zuletzt nicht gut. Vor allem in der ersten Halbzeit…

Kommet also und sehet! SATURDAY NIGHT, 19:30 Uhr, Uni-Dome!

Ökostrom Erzeugung Freiburg GmbH

Testo SE & Co. KGaAbadenova AG & Co. KGFOR THREESparkasse Freiburg