Unnötige Niederlage

Die Auswärtsniederlage der ASC Damen in Saarlouis stellt den negativen Abschluss einer soliden Hinrunde und eines durchwachsenen Jahres 2019 dar. Durchwachsen, weil man in der 2. DBBL Nord in der vergangenen Saison ausschließlich Niederlagen kassiert hat, in der Hinrunder der 2. DBBL Süd nun aber ein ganz anders Gesicht zeigen konnte. Leider mit diesem Abschluss nicht ganz so, wie man es sich vorgestellt hatte.

Mit einem Sieg in die Winterpause, das war eigentlich der Plan. Aber man traf auf ein sehr motiviertes und sehr gut spielendes Team der Diamonds, die mit Sicherheit die beste Saisonleistung zeigten und es nun im Abstiegskampf noch mal spannender wird.

Mainz war an diesem Tag einfach nicht top drauf und so verschenkte man die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei eine Rolle spielte sicherlich das Fehlen der Topscorerin Niki Kacperska durch eine Disqualifikation in ihrer Funktion als Oberliga Trainerin. Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.

Die Mainzerinnen werden sich wieder berappeln und sehen den wichtigen Partien im Januar/Februar entgegen, wo mit Weiterstadt, Saarlouis, Speyer, RMB und Ludwigsburg direkte Tabellennachbarn warten. Es wird spannend.