Verteidigung lautet die Devise

Am kommenden Sonntag reisen die Rutronik Stars Keltern nach Hannover. Hannover ist kein einfaches Pflaster, das weiß auch Head Coach Christian Hergenröther seit einigen Jahren. Dort zu gewinnen war immer schwer. Deshalb lautet die Devise Verteidigung! Hat man doch zuletzt dem Aufsteiger Osnabrück 82 Punkte gestattet und relativ selten Bälle erkämpft und in einfache Punkte verwandelt. Über die Verteidigung wollen die Sterne wieder ihren Rhythmus finden. Verteidigen wollen sie auch den ersten Tabellenplatz und das wird in den kommenden Wochen nicht einfach, spielt man doch zuerst den Tabellenfünften auswärts und dann den Tabellenzweiten am 01. März daheim.

Das Keltern als Favorit in das Spiel gegen Hannover geht, ist den Sternen bewusst. Erster gegen Fünfter – damit sind die Rollen klar verteilt. Außerdem hat Coach Hergenröther wieder alle seine Spielerinnen an Board, auch Shequila Joseph ist wieder mit dabei. Ganz anders sieht das beim Gegner aus. Head Coach Tatiana Gallova verlor beim letzten Spiel gleich beide Aufbauspielerinnen – Cukic mit Saisonende und Gardner für einige Wochen. Nichtsdestotrotz haben die Turnschwestern die Top-Scorerin der Liga, Aliaksandra Tarasava, in ihren Reihen. Sie erzielt nicht nur beeindruckende 19 Punkte pro Spiel auf, sondern markiert auch immer noch über 50% all ihrer Dreier. Auf sie müssen die Sterne ein besonderes Auge haben, denn die Devise lautet Verteidigung! (JH)