Vorschau: Letztes Heimspiel in 2019

Es wird das letzte Heimspiel im Jahr 2019, welches die Weiterstädter Bundesligadamen am kommenden Sonntag absolvieren dürfen. Zur gewohnten Zeit um 16:00 Uhr sind die Falcons Bad Homburg zu Gast in der Adam-Danz-Halle.

Mit den Falcons hat man eines der Top 3 Teams der Gruppe Süd zu Gast, 6 Siege und 2 Niederlage zeigt die Saisonbilanz. Kein Wunder wenn man sich den Kader anschaut und wer hier die Leistungsträger sind. Dabei wird das Team aus dem Vordertaunus zur Zeit stark vom Verletzungspech geplagt. Viele der potentiellen Leistungsträger konnten an den letzten Spieltagen nicht eingesetzt werden. Das führte am vergangenen Wochenende sogar zum freiwilligen Rückzug aus dem Pokalwettbewerb, lediglich 5 Athletinnen hätten antreten können. Aufgrund der Kaderzusammensetzung und der individuellen Stärke vor allem der erfahrenen und internationalen Spielerinnen bleibt Homburg aber auch mit kleiner Rotation ein gefährlicher Gegner, keine Entwarnung also für die Gastgeberinnen.

Diese hatten durch ein spielfreies Wochenende zwei Wochen Zeit, die Niederlage im letzten Spiel gegen die Rhein-Main-Baskets zu verdauen. Diese war, gerade weil selbst verschuldet, sehr ärgerlich. Hauptsächlich Einsatz und Leistung bei der Defense ließen zu wünschen übrig, hier haben die zwei Trainingswochen hoffentlich Abhilfe geschaffen. Eventuell hilft ja das man trotz der Homburger Kadereinschränkungen definitiv nicht der Favorit ist. Damit sollte man ohne Erfolgsdruck an- und auftreten können. Coach Jerry Otshumbe hofft auf ein adäquate Leistung am Sonntag: „Wir haben die Zeit genutzt, zumindest im Training gab es durchaus Fortschritte zu sehen. Nun müssen wir das im Spiel zeigen, ohne zu viel Ehrfurcht vor dem Tabellendritten, aber auch mit entsprechender Konzentration und Einstellung auch bei einem nicht komplett auflaufenden Gegner.“