Warten auf den ersten Sieg

In ihrem dritten Spiel der Saison ziehen die Damen des TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt erneut den Kürzeren und verlieren mit 71:72 (30:35) gegen den TS Jahn München.

Das ausgeglichen Spiel entschied sich erst in der packenden Schlussminute. Bis dahin agierten beide Teams ausgeglichen und auf Augenhöhe. Dabei lagen die TOWERS in weiten Teilen des Spiels einige Punkte hinter den Münchnerinnen, konnten diesen kleinen Rückstand in einem starken Schlussviertel jedoch ausgleichen und in Führung gehen. „Dieses Spiel müssen wir gewinnen“, stellt Head Coach Marcel Kalamorz klar. Bis 15 Sekunden vor Schluss lag sein Team mit 2 Punkten vorne und schaffte es in dieser Situation nicht, einen offenen Dreier der Konkurrenz zu verhindern. Ein darauf folgender Turnover beim Einwurf besiegelte dann das Schicksal der Pfälzerinnen.

Erneut wurde die 1. Damenmannschaft des TSV TOWERS Speyer- Schifferstadt nicht für ihren Kampfgeist belohnt. Das geschwächte Team musste auf Maike Krüger, Annika Netter und Pippa Faul verzichten, gab das Spiel aber zu keinem Zeitpunkt der Partie verloren. Ashley Grey und Annika Holzschuh spielten beide ihr bestes Spiel. „Annika hat ein tolles Spiel gemacht und klar gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt“, lobt Kalamorz seine junge Spielerin. Und er blickt trotz des holprigen Starts positiv auf die kommenden Spieltage. „Auf der gezeigten Leistung können wir aufbauen. Wenn wir so weiter spielen werden wir mit Sicherheit noch einige Spiele gewinnen!“

Nun heißt es nach vorne blicken und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am vierten Spieltag der Saison treffen die TOWERS auf die Damen der Falcons Bad Homburg. Das Team belegt derzeit den 8. Platz der Tabelle und liegt somit 2 Ränge vor den Pfälzerinnen. Wir drücken die Daumen und hoffen auf einen Sieg für unser Team.

Das Spiel des TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt gegen die Falcons beginnt am Sonntag, 20.10., um 16:30 im FERI Sportpark Bad Homburg.