Weiter geht’s

Noch nicht mal eine Woche ist das neue Jahr 2020 nun alt und schon geht es für die Wasserburger Basketball Damen wieder los. Am Sonntag, den 05.01. treffen sie im Pokal-Viertelfinale zuhause um 16:00 Uhr auf den BC pharmaserv Marburg.

Vor drei Wochen traf man in der DBBL Hauptrunde bereits – ebenfalls zuhause – auf Marburg. Im alten Jahr behielt man am Ende mit 92:73 deutlich die Oberhand – doch was wird das neue Jahr bringen?

„Wir dürfen Marburg auf keinen Fall unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, nur weil wir vor drei Wochen deutlich gewonnen haben. Das Spiel war lange auf Augenhöhe – bis zum Beginn des letzten Viertels war noch alles offen. Erst da sind wir dann so richtig davon gezogen und haben uns den Sieg geholt“, so Sidney Parsons.

„Kommendes Wochenende erwarte ich ein ähnlich spannendes Spiel. Noch dazu ist es das erste Spiel nach der Weihnachtspause. Es heißt ‘Do or Die‘ – nur der Gewinner zieht ins Top 4 ein. Dementsprechend motiviert werden beide Teams ins Spiel gehen“, so Parsons weiter.

Im neuen Jahr kann Head-Coach Sidney Parsons voraussichtlich auf ihren kompletten Kader zurückgreifen – zumindest fast. Dank dem Therapiezentrum Friedl und Corox. Bereits vor der Weihnachtspause konnte Laura Hebecker nach ihrer Knieoperation wieder ein paar Spiele absolvieren und bekommt immer noch Physiotherapie. Auch Svenja Greunke kommt dank dem Therapiezentrum immer besser in Fahrt. Ebenfalls in Behandlung ist Leonie Fiebich. Nach ihrem Kreuzbandriss bei der WM geht es auch bei ihr stetig bergauf und die Hoffnungen sind groß, dass sie diese Saison noch zum Einsatz kommt.

Nicht mehr mit dabei auf Wasserburgs Seiten ist Center-Spielerin Brittany Hodges. Für sie wurde Lindsay Sherbert nachverpflichtet – der ein oder andere kennt sie vielleicht noch. Bis Mitte der Saison 2018/2019 ging sie seit ein paar Jahren für die TuS Bad Aibling Fireballs auf Korbjagd und war ein wichtiger Faktor für das Team. Ob sie am Sonntag gegen Marburg bereits das Trikot anziehen wird ist noch nicht ganz sicher – die Chancen stehen allerdings gut.

Das neue Jahr ist da und die Innstädterinnen wollen an das alte Jahr anknüpfen. Aus den Fehlern der ersten Saisonhälfte lernen und ihre Stärken weiter ausbauen, im oberen Tabellenfeld bleiben.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre ein Sieg am Sonntag im Pokal gegen Marburg und der damit verbundene Einzug ins Pokalhalbfinale, bevor es dann das Wochenende drauf nach Osnabrück geht.

Die Damen vom Inn hoffen auch im neuen Jahr auf viel Unterstützung vor Ort und freuen sich auf jeden Fan.

  • 1. BundesligaTK Hannover Luchse
    Boom