Wie gewinnt so zerrinnt

Wie gewinnt so zerrinnt

Wie gewinnt so zerrinnt

In Nördlingen verlieren die Eisvögel ihr drittes Auswärtsspiel der Saison. Die Entscheidung fällt in der over time…

Die Eisvögel haben ein Handicap, das sie momentan nicht kompensieren können: Sie müssen ohne ihre Fans spielen. In Auswärtsspiel Nummer 5 in Folge gab es die dritte Niederlage. 2 Siege, 3 Niederlagen heißt somit die Bilanz des Hammerauftakts in die Saison 2019/20. Am Samstag, den 26.10., dürfen die Eisvögel nun endlich zuhause ran.

Und stehen dabei unter Druck. Denn bisher stehen in der Liga ein Sieg gegen die Halle Lions und 3 Niederlagen gegen die Topteams aus Keltern, Nördlingen und Hannover zu Buche. In Nördlingen lagen die Eisvögel zumeist mit 5 bis 9 Punkten zurück. Dann kam ein fulminanter Endspurt (12:0 Run in den letzten zwei Minuten), der zum 85:85 Endstand nach 40 Minuten führte. Die Verlängerung war gekennzeichnet von der Hauptschwäche im Freiburger Spiel an diesem Abend: Den Ballverlusten. Und so konnte Nördlingen einen am Ende verdienten 101:90-Sieg einfahren. Die Eisvögel mussten dabei aus familären Gründen auf Headcoach Hanna Ballhaus und auf Luisa Nufer (WNBL-Einsatz) verzichten. An der Seitenlinie übernahm Isabel Fernandez das Coaching.

Die Kommentatoren der blitzsauberen Übertragung aus Nördlingen waren nahezu sprachlos angesichts eines Basketball-Events vom feinsten. Verständlich aus Nördlinger Sicht. Denn dort landeten die zwei Punkte. Glückwunsch! In Freiburg heißt es weiterhin die Hausaufgaben zu machen. Das Team ist nach dem Mammut-Auftaktprogramm nun in der Liga angekommen. Das Potenzial ist da. Die Arbeit kann beginnen.

Am kommenden Samstag stellt sich das Team nun seinen Fans in der Freiburger Unihalle vor. Gegner sind um 19:30 Uhr die inexio Saarlouis Royals. Ärmel hochkrempeln!