Zuerst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Die TSV TOWERS gingen dezimiert an den Start, außer den Dauerverletzten war auch Neele Steinort wegen Krankheit nicht einsatzbereit.

Und dann erwischten die Mädels leider keinen guten Start: im ersten Viertel mit 15:30 Punkten zurück, das war bitter für das Team und für die Zuschauer.

Einziger Lichtblick: Pippa Faul war wieder da! Leider hielt die Freude nicht lange an, nach wenigen Minuten verließ sie humpelnd das Feld. Trotzdem kämpfte die Mannschaft tapfer weiter und kam im 3. Viertel bis auf 4 Punkte an die Rhein-Main-Baskets heran. Doch das reichte nicht und das Spiel ging mit 61:71 Punkten verloren.

Der Trainer will der Mannschaft keinen Vorwurf machen, „sie waren im ersten Viertel noch nicht bereit, haben dann aber ab dem 2. Viertel alles gegeben, Bianca Helmig und Annika Holzschuh haben 40 Minuten durchgespielt. Die Mädels haben Moral.“

Nach dem Sieg gegen Saarlouis am Sonntag zuvor hatte man gedacht, das Tief sei überwunden, jetzt geht es aufwärts. Aber dann war leider der nächste Rückschlag zu verkraften: Zuerst verletzt sich Tassi Akele und danach musste Marla Ruf heftig angeschlagen vom Feld.

Marcel Kalamorz hofft trotzdem, dass sich die Personalsituation bald entspannt und das Team dann wieder Vollgas geben kann. Dem schließen wir uns an und wünschen allen Kranken und Verletzten gute Besserung und eine baldige Genesung!