Zum Auftakt ins neue Jahr geht noch nicht viel zusammen.

Mangelnden Einsatz und Kampfgeist konnte man dem jungen Chemnitzer Team in Osnabrück nicht vorwerfen. Gekämpft haben Alle, aber irgendwie kämpfte Jeder für sich Allein.

Von Beginn an wollte sich im Angriff kein Rhythmus einstellen. Man schaffte es nicht den Ball zu bewegen und so verstrickte man sich immer wieder in Einzelaktionen und diese waren an diesem Abend nur selten von Erfolg gekrönt. Und so rannte man von Beginn an einem Rückstand hinterher.

Dazu kamen, wie auch schon in Neuss, wieder große Probleme den Rebound zu kontrollieren. So konnte man sich nur selten für die gute und engagierte Verteidigungsarbeit belohnen und es wurde über die gesamten Minuten ein hartes Spiel für die ChemCats.

Am Ende hieß es 60:39 für Osnabrück – die das Spiel völlig zurecht gewannen. Nächstes Wochenende will und wird sich das Team wieder besser präsentieren. – da waren sich alle Beteiligten nach dem Spiel einig. Da will man gegen die Krofdorf Knights wieder um einen Sieg kämpfen.

  • 1. BundesligaBC Pharmaserv Marburg
    Rumms!