Zurück in die Erfolgsspur

Am Samstag geht es für die Wasserburger Basketball-Damen nach Heidelberg. Gegen die SNP BasCats des USC Heidelberg wollen sie nach der knappen 69:72-Niederlage gegen Osnabrück vergangenen Montag zurück in die Erfolgsspur. Sprungball ist Samstagabend um 17:30 in der ISSW 700 in Heidelberg.

Den Innstädterinnen bleiben zwischen dem Spiel gegen die GiroLive Panthers aus Osnabrück am Montagabend und der Partie gegen Heidelberg am Samstag lediglich vier Tage, um die Niederlage zu verarbeiten und sich auf das anstehende Spiel zu fokussieren. Trotz dieser Umstände wollen sie alles dafür tun, um am Samstag mit einem Sieg nach Wasserburg zurückzukehren.

Die BasCats stehen nach vier Spielen noch sieglos auf dem elften Tabellenplatz, was aber nicht bedeutet, dass man sie unterschätzen darf. In allen vier Spielen haben sie bis zum letzten Viertel gekämpft und beim Season-Opening nur knapp gegen Göttingen verloren und auch gegen Meister Herne unterlagen sie am Ende nur mit zehn Punkten Differenz.

Überzeugendste Akteurinnen auf Seiten der Heidelberger sind Pele Gianotti mit knapp 18 Punkten pro Partie, Olivia Nash mit 13 Zählern und Victoria Harris mit knapp 12 Punkten. Überzeugendste Rebounderinnen sind ebenfalls Viktoria Harris mit rund 8 Rebounds im Schnitt, unterstützt von Olivia Nash mit durchschnittlich 5,5 gesicherten Abprallern.

“Wir wollen gegen Heidelberg wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen Osnabrück hat unsere Rotation in der Defense nicht ganz gestimmt, dass wollen wir gegen Heidelberg besser machen und so keine offenen Würfe zulassen. Auf der anderen Seite wollen wir in der Offense wieder zurück in unseren Rhythmus finden und unsere Stärken ausspielen”, erklärt Sidney Parsons, Head-Coach der Damen vom Inn.

Für Heidelberg ist es ihr erstes Heimspiel im für sie fünften Spiel, dementsprechend motiviert werden Spielerinnen und Fans in die Partie gehen. Aber auch die Damen vom Inn sind nach der Niederlage am Montag auf Wiedergutmachung aus und wollen in Heidelberg alles geben, um mit einem Sieg zurück zu kommen.

Wie immer gibt es zum Spiel in Heidelberg auch einen Live-Stream: www.sporttotal.tv