Zwei Gegner auf Augenhöhe

Heute Abend startet das Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft in die erste Runde. Um 19 Uhr heißt es für das Herner Team in Keltern die Weichen zu stellen für die absolute Krönung. Bisher liefen die Playoffs glatt für die Mannschaft von Marek Piotrowski, doch eine best-of-five-Serie gegen den amtierenden Meister zu gewinnen wird alles andere als leicht. Zwar kokettiert der Meister mit der Underdog-Rolle – und stellt die Herner Erfolge den Unglücksfällen in der eigenen Mannschaft gegenüber -, doch davon wird sich in Basketballdeutschland niemand in die Irre führen lassen, schon gar nicht der Pokalsieger aus dem Ruhrgebiet. Wer ein Comeback feiern kann, wie Keltern es in dieser Saison getan hat, der ist wahrlich kein Underdog. Überdies wäre es albern die Favoritenrolle hin und her zu schieben, wenn der Erste gegen den Zweiten antreten muss.
Bevor Herne zwei Spiele vor eigenem Publikum bestreiten darf, muss nun also die Partie in Keltern absolviert werden. Nicht die besten Voraussetzungen, doch denkt man an das letzte Spiel in Keltern zurück, dann kann es für Herne eigentlich nur besser laufen. Die Hernerinnen haben definitiv noch eine Rechnung offen mit den Rutronik Stars und zudem ist sich jede einzelne Spielerin der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst.
Wer nicht zufällig mitten in der Woche in der Nähe von Keltern ist, kann das Spiel natürlich wie immer auf sportdeutschland.tv verfolgen oder beim Rudelgucken in der H2K-Arena (Herner Stimmung inklusive).
Freitag (26.4.) ist dann wieder echte Heimspielatmosphäre und egal ob der HTC als Sieger oder Verlierer von Spiel 1 zurückkehrt, es wird jede Unterstützung gebraucht werden.