Zweite knappe Niederlage gegen Krofdorf (58:60)

Nachdem man sich bereits im Hinspiel mit nur 4 Punkten in Krofdorf geschlagen geben musste, gab es zu Hause eine 2 – Punkte – Niederlage gegen das Team aus Hessen.

In der 1. Halbzeit tat sich das junge Chemnitzer Team schwer. Zu selten fand man gute Lösungen gegen die sehr kompakt verteidigenden Gäste. Unter einen Korb hatte man sichtlich Mühe die Kreise der Krofdorfer Innenspielerin Tereza Kracíkováeinzuschränken. Am Ende kam die stark aufspielende Tschechin auf 17 Punkte und 15 Rebounds. Zur Halbzeit führte Krofdorf bereits mit 38:27.

In der 2. Hälfte fanden die ChemCats deutlich besser ins Spiel. In der Verteidigung konnte man den Krofdorferinnen endlich den Schneid abkaufen und auch im Angriff war nun deutlich mehr Spielfluss erkennbar. Bis zum 40:40 konnte man das Spiel ausgleichen. Leider war über die gesamte Spieldauer das Wurfglück nicht auf Seiten der Chemnitzerinnen. Immer wieder brachte man die Werferinnen in gute Postionen – doch der Ball wollte nicht so oft den Weg in den Korb finden. So blieb das Spiel das lange eng. Erst in der Schlussphasse konnte sich Krofdorf wieder in Führung bringen. Den letzten Angriffsversuch der Chemnitzerinnen vereitelte dann Tereza Kracíková .

Am Ende hatte das Spiel mit Krofdorf einen glücklichen Sieger.

Gerade die spielerische Leistung in der 2.Hälfte und die starke kämpferische Leistung über die 40 Minuten sprechen für das junge Chemnitzer Team und die Entwicklung des Teams in dieser Saison.

Am kommenden Wochenende geht es zu den Bergischen Löwen nach Köln – die nach 3 Nachverpflichtungen wieder dabei sind ihr Ziel: Aufstieg zu verwirklichen.