Zweiter gegen Dritter

Im letzten Spiel vor Weihnachten ist der TK Hannover zu Gast in Wasserburg. Nachdem Wasserburg am vergangenen Spieltag gewonnen und Hannover verloren hat, sind die Damen vom Inn aufgrund des direkten Vergleichs derzeit auf Platz zwei, Hannover auf Platz drei. Sprungball ist am Freitagabend, den 20.12.2019 um 19:00 Uhr in der BADRIA.

Weihnachten steht so gut wie vor der Tür, ein paar Tage sind es noch, bis das 24. Türchen geöffnet werden darf. Davor gibt es aber noch einen echten Knaller in der BADRIA.

Platz zwei gegen Platz drei, Wasserburg gegen Hannover. Wer auch immer am Freitag gewinnt, geht als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause, das andere Team als Platz drei.

Einmal heißt es im Jahr 2019 nochmal Zähne zusammen beißen, alles geben, um jeden Ball kämpfen, jeden Wurf der Gäste so schwer wie möglich machen, auf der anderen Seite zusammenspielen und offene Würfe kreieren.

„Es wird ein spannendes Spiel werden, wie damals beim Season-Opening. Lange war das Spiel damals ausgeglichen, erst am Ende konnten wir uns etwas absetzen und mit 70:57 gewinnen. Am Freitag kommt also ein Gegner, der zu Recht in dem oberen Teil der Tabelle steht – wir gehören da aber auch hin und wollen das vor unserem Publikum zeigen“, so Sidney Parsons.

Noch einmal im Jahr 2019 das Trikot anziehen, noch einmal im Jahr 2019 die Basketballschuhe schnüren, das letzte Mal im Jahr 2019 in der BADRIA stehen…

… bevor es dann in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Ein paar Tage Zeit mit Familie und Freunden verbringen und Kraft tanken für die zweite Saisonhälfte und alles was da kommt.

Aber all zu lang können die Innstädterinnen nicht verschnaufen, denn schon am 05.01.2020 geht es zuhause erneut gegen den Gegner vom letzten Wochenende Marburg – diesesmal aber nicht normaler Ligabetrieb, sondern DBBL-Pokal. Der Gewinner zieht in das Top4 Ende März ein.

Aber jetzt wartet am Freitag erstmal Hannover, der unter anderem mit Aliaksandra Tarasava, Stephanie Gardner, Birte Thimm, Janne Pulk und Teja Gorsic auf allen Positionen stark aufgestellt ist. Es wird also spannend werden im letzten Spiel vor Weihnachten.